Mittwoch, 24. Januar 2007
Jägermeister oder Limes?
Heute mal ein persönliches Thema. Lieber Hirschtee oder Zuckerschnaps? Eigentlich keine Frage sollte man meinen.

Ist es auch nicht. Zumindest in der Nachtgalerie. Ganz klar Jägermeister. Ja, Ihr Barmädels die Ihr immer mit Limes anstoßen wollt, die Buzzboys sind auf unserer Seite. - Womit der Sieg des Jägermeisters als Hausmarke quasi feststehen dürfte. Und wenn Euch das noch nicht reicht, hier mal schnell der endgültige Beweis: Unser geliebter Chef Frank ist als offizieller Vertreter der Jägiritter auf dem Planeten Erde. Und der Saft ist mit ihm. - Oder so ähnlich.

Weil ich aber unglaublich tolerant sein kann, geb ich dem Limes noch eine Chance. Auf zum Showdown. Nachtgalerie.Blogger.de präsentiert das Duell:

vs.


Fangen wir doch mal mit den Namen an. "Limes" was soll denn das heißen. Und wer kann das schon aussprechen (- korrekt im Sinne des Verfassers "Leimes"- ) Wie viele Leute bestellen denn in Wahrheit einen "Limes"? - Da sollte man gleich antworten: "Sorry, der ist in Großbritanien und du gehst jetzt auch besser gegen unendlich". Oder beliebt ist auch die Variante "Ein Erdbeerleim, bitte". - Wie, was? Wer hat Kleber aus meinen Erdbeeren gemacht? Ihr spinnt wohl! Die waren für meine Frau und meine drei Söhne, acht Großneffen und zwölf Enkelinnen.
Ganz anderes steht es um die Lautsprache beim guten Kräutersaft (sind übrigens 56 verschiedenen Blumen drin). "Jagermeister" klingt sogar auf englisch gut.

Zwischenstand also:
Jägermeister 1 - Limes 0

Schauen wir doch mal auf die Verzinsung. Wo bekomme ich denn mehr für mein Geld?. Lässt sich ganz einfach vergleichen, weil bei uns beides 2cl ausgeschenkt wird und beides nur ein 50erl kostet. Es sind also keine komplizierten Umrechnungen erforderlich.
Auch hier ist das Ergebnis recht eindeutig. Jägermeister bietet mir für mein angelegtes Vermögen von 50 Cent 35% an. Bei Limes erhalte ich für den halben Euro nur 10,5%.

Aktueller Zwischenstand:
Jägermeister 2 - Limes 0

Auf in die dritte Runde. Ich habe eine absolut repräsentative Umfrage gestartet. 5 Jungs und 5 Mädels. Außerhalb der Nachtgalerie. Ergebnis 70% der Gesamtbevölkerung würden lieber Jägermeister trinken. Und stimmt, das habt Ihr schlau gerechnet. Sogar knapp die Hälfte der Mädels würde lieber Hörnerwhiskey saufen...

Score derzeit:
Jägermeister 3 - Limes 0

Nachdem das Ergebnis momentan doch sehr eindeutig ist, sollten wir mal den Zweitnutzen untersuchen. Jägermeister eigent sich außer zum besaufen noch sehr gut zum besaufen.
Limes eignet sich zwar nicht so gut, um sich die Kante zu geben, dafür kann man das pappige Zeug bestimmt prima als Marmelade verwenden.
Okay, ich glaub die Runde geht an den Brotaufstrich. Wobei, wenn man es recht überlegt: Wozu außer zum trinken ist Alkohol gut?

Jetzt steht es also:
Jägermeister 3 - Limes 1

Jetzt die letzte Disziplin. Mal sehen ob der Limes weiter aufholen kann. Unsere Kategorie heißt Fame.
Also welches alkoholhaltige Kaltgetränk hat mehr Fans?
Dazu stell ich nur eine Frage. Kennt Ihr ein Lied das 10 kleine Limes heißt? Ich nicht.
Und wenn sich eine wunderbare und international respektierte Band wie die Toten Hosen dazu hinreißen lässt ein Liebeslied mit dem Titel "10 kleine Jägermeister" zu schreiben bleibt kein Augen trocken. - Und damits meiner Kehle nicht genauso geht mach ich aus den 10 jetzt schnell 9 -

Da bin ich wieder. Mit dem Endstand:
Jägermeister 4 - Limes 1

And the winner is: Jägermeister - in der Kategorie bestes Kurzgetränk.

Weil ich aber so ein großherziger Mensch und Barkeeper bin, werde ich auch weiterhin Limes ausschenken. - Aber ladet mich ja nicht auf einen ein. Soweit reicht meine Güte dann doch nicht.

Prost, bis zum nächsten Mal.

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment