Sonntag, 28. Januar 2007
Warum nicht Samstag?
Hallo zusammen. Heute gibts nen kurzen Abriß vom Wochenende.

Freitag
Also erst mal war ich am Freitag echt froh, daß ich im Lardys nicht allzu viel getrunken habe. Denn wenn ich breit gewesen wäre, hätte ich wohl keine Chance mehr gehabt in die Nachtgalerie rein zu passen. Es war unglaublich voll. Und damit mein ich nicht, daß die Leute so dicht waren.

Ich komme also um 20 vor eins an und sehe die lange Schlange. Aber ich bin es ja gewohnt mich durch zu kämpfen... Allerdings habe ich es von der Eingangstür nur kurz ins Büro geschafft und dann gerade noch in Club an die Bar.

Und da nahm die Verschwörung für den 26.01 ihren Lauf. Ich komme hinter die Bar. Vanessa zwingt mich Limes zu trinken. Okay, es hätte schlimmer kommen können. Sie hat Gnade und es gibt Zitronenlimes statt süßem Maracuja oder Erdbeer. Aber wer den Zitronenlimes anfertigt trinkt wahrscheinlich auch Biff Badreiniger mit der Citruskraft...

Naja ich überlebe. Geschwächt stehe ich vorm Kühlschrank. Vanessa erkennt meine Wehrlosigkeit und mault, daß sich ihr Schlafzimmer immer noch nicht verkauft hat. Und das obwohl ich das hier schon angepriesen hab. Nun, ja ich rate ihr jetzt mal vielleicht noch nen getragenen Schlüpfer mit drauf zu packen. Dann ist sie alles im Hand um drehen los. Aber ich erkenne meine Schuld. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch dazu verdonnert mal für sie weiter zu arbeiten, während sie mal schnell aufs Klo geht. Hallo? Schnell? Hat sie schon mitbekommen, daß man ne Planierraupe braucht um sich den Weg durch die Leute zu bahnen? Und die Länge der Schlange vor der Mädelstoilette gleicht normalerweise schon einer ausgewachsenen Python (Nein, tut mir leid, ich mach jetzt nicht noch nen Witz über diverse Größen von Geschlechtsteilen, obwohl sich das anbieten würde. - Achso da fällt mir ein, hatte ich schon erwähnt, dass dieser Blog FSK 18 ist?)

Wie auch immer. Ich arbeite also brav und irgendwann hat es die Vanessa geschafft sich wieder an ihren Platz zurück zu kämpfen. Gerade spiele ich mit den Gedanken mich mit einem Jäger zu belohnen, als mich der Moaritz fragt ob ich für ihn auch mal schnell die Stellung halten kann. Das mach ich natürlich gerne. Bevor ich noch was anderes halten muß, während er sein Geschäft macht. Da übernehm ich lieber seins und verkaufe ein paar Drinks. :-)
Als er wieder kommt mache ich mich aber lieber schnell aus dem Staub, bevor der Franzi auch noch einfällt, daß sie Pippi machen möchte. :-)

Ich muß weg. Bin raus für heute.

Samstag
Heute bin ich selber am Start. Me vs. die Höllenmaschine. Die Cocktailbar im Foyer Ja, die Maschine macht auf Knopfdruck Cocktails. Und nein, ich habe keinen Einfluß auf das Mischungsverhältnis. Ich komme ins Büro um einzuchecken. Und ich traue meinen Ohren nicht. Wir sind heute zu zweit an der Bar. Flo, womit habe ich das verdient? Habe ich ausversehen den Umsatzrekord aufgestellt oder unbewußt irgendeine andere Glanztat vollbracht? :-) Ich bin mit der Stöfi an der Bar. Sehr fein.

Der Abend geht ruhig an. Irgendwie wird es nicht ganz so voll wie am Freitag. Aber warum nicht? Liebe Gäste, was ist da los? Habt ihr keinen Bock auf Samstag? Oder keine Kondition für zwei Tage? Naja. Am Ende ist der Abend wie immer gut.

Gut gehen ließ es sich diesmal auch der Frank. Nach einer halben Flasche Rum mit Vitaminen und Cola. hat er schon leichte Koordinationsschwierigkeiten. Frank du hast einen leichten Linkschwung ab 1,5 Promille. :-) Sorgen mache ich mir dann aber beim ungefähr 13. Jägermeister. Er bekommt ihn nicht zu schlucken. - Sowas hab ich noch nie gesehen. Er steht mit leicht angewinkeltem Arm da und hat das Stamperl in der Hand. In dem Moment als er den Arm anhebt um das Glas anzusetzen neigt sich sein Oberkörper nach hinten und geht im selben Winkel zurück. Das heißt der Abstand zwischen Hand und Mund wird nicht geringer. Er fliegt nur gleich hinterrücks um. Aber als verantwortungsvoller Mitarbeiter eile ich ihm zu Hilfe. Ich richte ihn auf und lege ihm meinen Arm in den Rücken, sodaß sein Oberkörper aufrecht bleibt, als er zum zweiten Versuch den Jägermeister zu trinken ansetzt. - Na also geht doch. Wie und wieso du noch ins Apartment gefahren bist verstehe ich immer noch nicht. Warst ja schon ziemlich bedient. - Bei dem Topservice von Steffi und mir aber auch kein wunder. :-).

Nachdem für mich dann Schicht war, schaue ich noch in die Halle um etwas auszunüchtern. Hier geht noch was...

Und bevor ich jetzt auch gehe: Es gibt noch gute Neuigkeiten. Das Projekt "Bitte füttern" zeigt erste Wirkung. Der Harti hat schon 500g zugenommen. :-)

Schönen Sonntag-Abend noch.

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment