Mittwoch, 19. März 2008
Naga in der Presse und kein Ende...
Der Blogger hat mal wieder einen Zeitungsbericht über die Nachtgalerie gefunden. Hier der Bericht der tz:

München - Einmal im Monat wird der baby!-Club (Maximiliansplatz 5) richtig international.



Die Nachtgalerie wird zum Raucherclub.


Nach dem Motto „Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt...“ präsentiert die Diskothek seit letztem Jahr regelmäßig einen party-technischen Travel-Guide durch die Metropolen dieser Welt: Nach Paris und London ist heute ab 22 Uhr Hongkong Station auf dem Trip rund um den Globus. „Wir verlegen das südchinesische Meer einschließlich der Megametropole für eine Nacht direkt ins baby!“, verspricht dessen Mastermind Daniel Laurent und ruft zugleich seine Gäste auf: „Nehmt uns an der Hand und lasst uns gemeinsam eine atemberaubende und unvergessliche Nacht erleben.“ Dresscode: Tiger & Dragon, an den Decks stehen Nikias Hofmann und Malivai Washington.

Apropos atemberaubend: Dicke Luft aus ganz anderen Gründen herrscht ab morgen in der Nachtgalerie. Nicht, weil die Geschäfte schlecht laufen oder die Betreiber stinkig sind. Nein, die Nachtgalerie wird ab Freitag zu Bayerns größtem Raucherclub und dreht damit dem nigelnagelneuen Gesundheitsgesetz eine lange Nase (wir berichteten exklusiv). „Viele unserer Kunden wünschen sich, dass Raucher und Nichtraucher wieder gemeinsam ungestört feiern können und nicht auf die Toilette oder vors Lokal verschwinden müssen, um eine zu paffen“, erklärt Dierk Beyer, Vorstand der Carft AG, die die Nachtgalerie betreibt. Bereits seit zwei Wochen registrieren sich seine Stammgäste fleißig über die Homepage www.nachtgalerie.de, um dem Verein „Gemeinsames Feiern in der Nachtgalerie“ beizutreten. Die Wirte erhoffen sich durch die Mitglieder nicht nur die Umkehr des seit Januar zu verzeichnenden Besucherrückgangs, sondern setzen den Ausweis auch als Marketingtool ein. „Je öfter ein Vereinsmitglied die Nachtgalerie besucht, umso günstiger wird der Eintritt“, verspricht Beyer.

Gleichzeitig startet der Hallen-Club morgen auch die neue Freitags-Veranstaltung „Mach dich locker!“ mit überarbeitetem Musik-Konzept. Neben dem altbewährten Partysound in der Halle startet House & Electro im benachbarten Club, unterstützt von einem fulminanten Bilder-Gewitter führender Münchner VJs. Auch der Clubbing Room wartet mit einer musikalischen Neuigkeit auf. Dort dreht DJ Rock-Daddy die Plattenteller unter dem Motto „Rock’n’Roll-Inferno“.

Altbewährt bleibt die Preispolitik: Relativ hoher Eintritt (bis 23 Uhr 6, danach 9 Euro), dafür sind die Getränke die ganze Nacht zum Schnäppchenpreis ab 1 Euro zu haben.

Thomas Oßwald

Ciao

Berndi


... comment