Sonntag, 11. März 2007
Battle of Bars / Nachtgalerie vs. Berlin
So so so. Heute gibts den zweiten Teil meiner Studienreise nach Berlin. Gestern habe ich noch mal ein paar Kandidaten getestet. Das waren unteranderem der Sage Club, der First Club, Kerstins Laden – den genauen Namen weiß ich nimmer – und die Bergmannsklause.

Sage Club
Der Sage Club kann was. Einer der angesagten House Clubs in Berlin. Weil die Jungs da oben aber doch nicht ganz so toll sind hatten sie gestern Djs aus Hamburg geholt. Die Discoboys. – Okay, das ist schon was, dafür gibts nen Punkt. Auch dehalb weil wir dort das Demo-Gitter-Surfen erfunden haben. Einer meiner Kumpels ist beim anstehen Samt Demogitter rücklingsumgefallen. Dummerweise gehts da aber neben dem Eingang gleich die Treppe zur U-Bahn runter. Deshlab ist er auf dem Rücken liegend samt drunter befindlicher Absperrung mal schön in die Tiefe gerauscht... Ride it Baby! – Leider kann ich aber gar keine Vergleiche mit der Nachtgalerie anstellen, da ich weder weiß, was die Getränke da kosten wie groß der Laden insgesamt ist – ich war mit einem unterwegs der hatte nen Tisch in der House-Area – und wie der Service ist.
Sound war auf jeden Fall super. Die Stimmung auch. Aber der Laden hat ein Riesenproblem. Er ist voll mit Berlinern...

Zwischenstand:
Nachtgalerie 2 - Berlin 1

First Club
Wie der Name eigentlich schon verrät ist das der erste Laden, wo man nicht hingehen sollte. Es sei denn Ihr steht auf so Yuppie 2.0 Heinis. Zud em Publikum wird ganz seltsame Musik serviert die ich nicht mal mit ner 3 vorm Komma verkraften kann. Aber das schöne ist. Die Leute dadrin finden sich toll.

Zwischenstand:
Nachtgalerie 3 - Berlin 1

Kerstins Laden
Da bin ich erst gegen vier angekommen. Darum sehe ich mal darüber hinweg, daß da nur noch 4 Leute drin waren. Was ich aber nimmer verheimlichen kann ist, was für Menschen es waren.

So in etwa sah der Durschnittliche Gast aus. Aber das ist noch nicht das schlimmste. Die wollten auch noch Dart gegen mich spielen. – Ich war zu höflich um "Nein" zu sagen. Und sie haben gewonnen! :-(
Damit geht der Punkt ganz klar an die Nachtgalerie.

Zwischenstand:
Nachtgalerie 4 - Berlin 1

Bergmannsklause
Okay. Der Name ist nicht besonders. Der Laden eigentlich auch nicht. Und besonders stylishe Gäste hat er auch nicht. Es ist eher eine umgebaute Gartenlaube mit Schankbetrieb und einem 825 Jahre alten, an gichtleidendem Hund.

Zudem ist es glaub ich der offizielle Treff für Skatspielende-vor-der-Ehe-Frau-flüchtende-alte-Säcke
aber die Preise waren echt vernüftig. Das war Nachtgalerie Nievau. Und im Umkreis von 30km war es da der einzige Laden der nen Ferseher mit Champions-League hatte! Das ist nen Punkt wert.

Endstand:
Nachtgalerie 5 - Berlin 2

And the winner is...
NACHTGALERIE

Und wißt Ihr was an Berlin das beste war? - Das ich jetzt wieder hier bin. Und jetzt geh ich nämlich gleich in die gute alte Nachtgalerie und erhole mich von den obenstehenden Sachen. – Brrrr, hab jetzt noch Gänsehaut –

Gute Nacht!

Berndi

... comment