Sonntag, 11. März 2007
Battle of Bars / Nachtgalerie vs. Berlin
So so so. Heute gibts den zweiten Teil meiner Studienreise nach Berlin. Gestern habe ich noch mal ein paar Kandidaten getestet. Das waren unteranderem der Sage Club, der First Club, Kerstins Laden – den genauen Namen weiß ich nimmer – und die Bergmannsklause.

Sage Club
Der Sage Club kann was. Einer der angesagten House Clubs in Berlin. Weil die Jungs da oben aber doch nicht ganz so toll sind hatten sie gestern Djs aus Hamburg geholt. Die Discoboys. – Okay, das ist schon was, dafür gibts nen Punkt. Auch dehalb weil wir dort das Demo-Gitter-Surfen erfunden haben. Einer meiner Kumpels ist beim anstehen Samt Demogitter rücklingsumgefallen. Dummerweise gehts da aber neben dem Eingang gleich die Treppe zur U-Bahn runter. Deshlab ist er auf dem Rücken liegend samt drunter befindlicher Absperrung mal schön in die Tiefe gerauscht... Ride it Baby! – Leider kann ich aber gar keine Vergleiche mit der Nachtgalerie anstellen, da ich weder weiß, was die Getränke da kosten wie groß der Laden insgesamt ist – ich war mit einem unterwegs der hatte nen Tisch in der House-Area – und wie der Service ist.
Sound war auf jeden Fall super. Die Stimmung auch. Aber der Laden hat ein Riesenproblem. Er ist voll mit Berlinern...

Zwischenstand:
Nachtgalerie 2 - Berlin 1

First Club
Wie der Name eigentlich schon verrät ist das der erste Laden, wo man nicht hingehen sollte. Es sei denn Ihr steht auf so Yuppie 2.0 Heinis. Zud em Publikum wird ganz seltsame Musik serviert die ich nicht mal mit ner 3 vorm Komma verkraften kann. Aber das schöne ist. Die Leute dadrin finden sich toll.

Zwischenstand:
Nachtgalerie 3 - Berlin 1

Kerstins Laden
Da bin ich erst gegen vier angekommen. Darum sehe ich mal darüber hinweg, daß da nur noch 4 Leute drin waren. Was ich aber nimmer verheimlichen kann ist, was für Menschen es waren.

So in etwa sah der Durschnittliche Gast aus. Aber das ist noch nicht das schlimmste. Die wollten auch noch Dart gegen mich spielen. – Ich war zu höflich um "Nein" zu sagen. Und sie haben gewonnen! :-(
Damit geht der Punkt ganz klar an die Nachtgalerie.

Zwischenstand:
Nachtgalerie 4 - Berlin 1

Bergmannsklause
Okay. Der Name ist nicht besonders. Der Laden eigentlich auch nicht. Und besonders stylishe Gäste hat er auch nicht. Es ist eher eine umgebaute Gartenlaube mit Schankbetrieb und einem 825 Jahre alten, an gichtleidendem Hund.

Zudem ist es glaub ich der offizielle Treff für Skatspielende-vor-der-Ehe-Frau-flüchtende-alte-Säcke
aber die Preise waren echt vernüftig. Das war Nachtgalerie Nievau. Und im Umkreis von 30km war es da der einzige Laden der nen Ferseher mit Champions-League hatte! Das ist nen Punkt wert.

Endstand:
Nachtgalerie 5 - Berlin 2

And the winner is...
NACHTGALERIE

Und wißt Ihr was an Berlin das beste war? - Das ich jetzt wieder hier bin. Und jetzt geh ich nämlich gleich in die gute alte Nachtgalerie und erhole mich von den obenstehenden Sachen. – Brrrr, hab jetzt noch Gänsehaut –

Gute Nacht!

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. März 2007
Battle of Bars / Nachtgalerie vs. Berlin
Hallo Blog.

Heute ist schon nicht mehr Donnerstag. Mitternacht ist nämlich vorbei. – Ich schreib Dir jetzt erst, weil ich gerade beruflich in Berlin bin. Deshalb wird der Eintrag auch nur kurz.– Aber man kann das angenehme auch mit dem nützlichen verbinden. Deswegen habe ich mir überlegt hier oben mal die Szenegastronomie zu checken. – Das ist auch der Grund warum ich jetzt erst schreibe –

Heute war ich in einem Laden, da kommst nur rein, wenn Du an der Tür die richtige Nummer ins Zahlenschloss hämmerst. Eine coole Erfindung eigentlich. – Ist auch sehr rationell. Spart den Türsteher. Drinnen wie erwartet sehr viel Anzugvolk mit Minirock-Tussen an der Seite.
Ansonsten war die Einrichtung ganz nett. Die Drinks waren gewöhnungsbedürftig. Mein Touch Down schmeckte stark nach Pfirsich. Bis sich rausstellte, dass die Bedienung unsere Drinks verwechselt hatte und ich statt Maria den Peach Sling trank. – Ich war auch schon sehr besorgt ob der nicht roten Färbung meines Getränkes. Apropos, da fällt mir ein nächstes Wochenende ist de Nacht des roten Bullen bei uns in der Nachtgalerie. – Nein, das hat nix mitm FC Bayern zu tun. Obwohl die gestern ins Viertelfinale eingezogen sind. Es geht um Red Bull und viele Specials damit. – Nun ja soweit so gut. Die Stimmung war sehr gedämpft und der Laden nur ein drittel voll. Also kein Vergleich mit der guten Naga.

Score für heute:
München bzw. Nachtgalerie 1 – Berlin 0

Zum Glück bin ich aber Samstag Nacht zurück – wenn die Autobahn frei ist – und kann wieder in der Heimat feiern.

Gute Nacht!

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. März 2007
Das Imperium schlägt zurück
Dienstag, 06. März München. Wir schreiben das Jahr 2007. Eine kleine Schar von unermüdlichen Kämpfern versammelt sich in der Nachtgalerie. Sie besteht aus Securitiers, Gaderobien, Suplyimiden und Drinkomaten.

Sie alle haben ein Ziel. Die Party vom anderen Stern. Deshalb beraten sie zusammen mit dem hohen Rat Verbesserungsmöglichkeiten. So soll zum Beispiel der strategische Engpass an der Gaderobe entknotet werden. Es wird auch ein zusätzlicher Kassiroid beschäftigt. Wie insgesamt überhaupt 12 Leute mehr arbeiten werden als in der alten Party-Basis.

Versorgungsrouten werden neu geplant und der Funk-Verkehr ausgebaut um eine noch schnellere und für den Gast unauffälligere Versorgung der Treibstofflager zu gewährleisten. Auch das angedockte Casino-Schiff soll optimiert werden, um die Energiezufuhr der Party-Warrior zu verbessern.

Außerdem werden die Securitiers verstärkt und anders eingesetzt. Das garantiert einen freundlichen, hilfsbereiten Ansprechpartner in fast jedem Winkel der unendlichen Weiten des Raumes.

Ihr seht der Planet Party dreht sich nur um seine Gäste.

Möge die Party mit Euch sein.

Berndi
Jägimeister

... link (0 Kommentare)   ... comment