Donnerstag, 27. November 2008
So geht´s jetzt nicht
Gestern war IHK Party in der Nachtgalerie. Die Hütte bummsvoll! Da kommt ein Mädel im Club zu mir an die Bar. "Hey Euer DJ ist ja ganz schön schlecht." Ich schaue etwas verwirrt umher. Der Laden ist voll und die Leute gehen ab. Weil ich aber ein freundlicher Mensch und Barkeeper bin frage ich nach "Wie meinst jetzt das?" – "Na, die Übergänge sind voll Panne." Ich verspreche Ihr mal genauer hin zu hören. Just in diesem Moment wechselt der Harti die Lieder. Ich kann nichts feststellen was man daran aussetzen könnte. Das lasse ich Sie wissen. Daraufhin meint sie: "Ja, der war schon in Ordnung. Aber sonst... Der nimmt nur die Bässe raus und macht die Bässe vom neuen Lied wieder rein." Aha, ich hatte bis jetzt ja immer ne recht genaue Vorstellung vom Beatmatching, aber das Mädel scheint was ganz besonderes zu wissen.

Wie auch immer. Sie fügt noch an, daß Sie normalerweise besseres gewohnt sei. Draufhin frage ich wo sie denn sonst so hingeht um guten Sound zu hören. Schließlich will ich mich ja auch bilden. Ihr Antwort:"INs Mojito im Optimolgelände."

Ja ne is klar Mädel! Ins Mojito. Das ist ja bekannt für seine geilen Bookings und den Mördersound. Aber damit noch nicht genug. Sie will mir unbedingt den Todesstoß versetzen. Sie fragt noch nach, ob man hier nen DJ reinbringen kann. – Der ist natürlich mit Sicherheit 1000 mal besser als unserer. Ich verstehe. –

Bleibt geil.

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. November 2008
Vielen Dank an Frank
Das muß jetzt mal gesagt werden. – Geschrieben übrigens auch – Nachtgalerie Cheffe Frank saved my life. Und das von einigen anderen auch.

Jetzt da es schon ein paar Tage zurück liegt kann ich ganz offen drüber sprechen. Ich wurde davor bewahrt nackt durch die NAGA zu flitzen!!!

Wie kam es dazu? Es begab sich zur Faschingszeit. Genauergesagt dem diesjährigen Rosenmontag. Ich war mit einer nicht kleinen Nachtgaleriefraktion unterwegs. Wir waren bereits ordentlich betankt. So betankt, daß ich schon dicke rosa Karnickel über den Marienplatz hoppeln sah. Äh ne, das ist ja der Hubi in seinem Kostüm...

Auf jeden Fall stehen wir beisammen und ein Wort ergibt das andere. Ehe ich mich versehe hat mir der heilige Hirsch in meinem Kopf eingeredet zu wetten. Und zwar gegen Frank. Natürlich tue ich wie vom großen Jägermeisterwappentier befohlen und sage "Ich lauf den Marathon schneller als Du!" – Allerdings habe ich dabei wohl übersehen, daß ein Hirsch mit vier Beinen bestimmt schnell ist als ein Frank im Lauftraining, ich aber kein Hirsch bin... –

Am nächsten Tag erfolgt Ernüchterung. Frank lief beim letzten München Marathon 42 km in 3,5h Stunden. das ist schnell. Dieses Jahr wollte er noch schneller sein...

Die Nachfrage bei meinem Personal Trainer bringt zu Tage, daß ich fast täglich trainieren müßte und meine Schnellkraft verlieren würde. – Sorry das geht nun wirklich nicht. Ich spiele Basketball und brauche meine Sprungpower und keine Ausdauer! –

Also versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden im Adamskostüm und Bimmel-Bammel Alarm durch die Halle zu flitzen...

Weniger schlimm wird die Vorstellung als Simon und der Tonspion in die Wette einsteigen wollen. An einem Sonntag vormittag gegen 11 Uhr in der Afterhour und mit Bex in der Hand beginnt fast jeder gegen jeden zu wetten wer schneller ist. Und am Ende sollen die Verlierer alle nackt flitzen. Einzig und allein die Frage ob eine Kette gebildet werden muß bleibt offen.

Soweit so spannend. Letztens habe ich dann mal nachgefragt welche Zeit der Frank denn beim diesjährigen Marathon hingelegt hat um meine Niederlage einzugestehen. Doch warum auch immer, wegen Golfung, Freundin oder Verletzung hat er nicht teilgenommen!!!

Thank Frank!!!

Noch mal Glück gehabt. Diesmal. Nächstes Jahr bleibe ich dem Fasching wohl besser fern...

Bleibt geil

Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. November 2008
Stop the rock! – Jetzt aber echt.
Aber der Reihe nach. Heute um 15 Uhr lief zum ersten Mal Rock Box auf Radio Gaga (http.//www.gaga.fm). Mit dabei natürlich der Vater aller Saitenquäler, der Rock Daddy, unser Pommes aus der Nachtgalerie. Sein Plan für heute war nicht nur die NAGA mit den schaurig schönen Weisen aus der Rockszene zu beglücken sondern per Radio am besten ganz München.

Das ist natürlich ein Fall für die Befreiungsorganisation „Stop the Rock“. Schnell war ein Molotow Cocktail organisiert. Die Flasche wurde sogar per Kurier angeliefert. Gegen 15.23 Uhr hätte der Jägermeister mit folgender Botchaft im GAGA Studio aufschlagen sollen.



Ziel war es mit der Flaschen Post den Rock Daddy zu betäuben. Zur Sicherheit habe ich auch gleich etwas übertrieben und eine 0,7 Liter Flasche verschickt.

Leider verfehlte der gute Kräutersaft aber völlig seine Wirkung. Weder ein Sendungsabbruch noch eine Beeinträchtigung des Programms war der Fall. – Nein, ich kann Euch die Sorge nehmen, die Jägi-Rezeptur wurde nicht verändert. Der zaubertrank behält nach wie vor seine durchschlagende Wirkung.

Das Problem war: es handelte sich bei der Rockbox um eine Aufzeichnung und nicht um eine Live-Sendung wie gewöhnlich bei Radio GAGA. Und da ist sogar der Blogger machtlos. Oder habt Ihr schon mal einen CD Player besoffen gemacht?

Aber Rock Daddy, wir sprechen uns noch. An irgendeinem schönen Freitag bin ich dann plötzlich da. Im Tanzlokal, an Deiner Bar. :-)

Bleibt geil.


Berndi

... link (0 Kommentare)   ... comment